Auch wenn die Spendengelder und Beitragseinnahmen der OV Innenstadt wesentlich für lokale Rotkreuzarbeit und Hilfe vor Ort vorgesehen sind, kann sich auch eine örtliche DRK-Vereinigung nicht vor dem enormen Leid verschließen, dass derzeit im Osten Afrikas herrscht. Durch die sich immer wieder ähnelnden Fernsehbilder hungernder Menschen unter der Sonne Afrikas in den letzten Jahrzehnten sind viele Menschen schon "abgestumpft" und so ist die Spendenbereitschaft nicht so hoch, wie sie sein müsste, um das Leid zu lindern. Auch deshalb hat sich die Ortsvereinigung Wiesbaden-Innenstadt für die Mittelfreigabe ausgesprochen. Das Geld wird gezielt in Hilfsprojekte des Deutschen Roten Kreuzes gesteckt, da hierdurch eine sinnvolle und nachhaltige Hilfe sichergestellt.

 

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesbaden-Innenstadt

Flachstraße 6
65197 Wiesbaden

Tel.: +49 (0) 611-4687-360
Fax: +49 (0) 611-4687-361

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!